Fashionshow n°1 Schinkelhalle Potsdam 07.07-2015

Aus den Lautsprechern der Schinkelhalle in Potsdam fließt sanft und voll eine Version von Libertango. Sie erinnert mich an die ungeschlagene Version der legendären Grace Jones mit ihrer sanften und dunklen Stimme. An mir vorbei und durch die heiße Luft im Raum schweben Models in wunderbaren Kreationen von Couturier Stefan Reinberger:

jedes dieser Kleider könnte mühelos in einer argentinischen Nacht der geliebte Star sein. Weiche und fließende Stoffe, goldener Glitzer, vielversprechende Rottöne und interpretierbares Weiß, hautenge und sehr körperbetonende Schnitte. Und dann tritt es aus dem hellen Hintergrund: das Kleid – so tiefschwarz, so funkelnd und so perfekt. Sollte doch Grace Jones höchstselbst den argentinischen Zauber über die gebannte Menge gebracht haben?

Blumen

12IMG_03592